Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7
Letztes Foto vom "schiefen Turm von Köln" vor der Aufrichtung. |
Schieflage verursacht durch Tunnelbohrarbeiten beim U-Bahnbau. |
Optische Telegraphenstation Köln-Flittard Ansicht von Süden. |
Mit den 3 zweiteiligen Flügeln, den Indikatoren, konnten 4096 Zeichen übermittelt werden. |
Ansicht von Norden. |
Heute erinnern noch die Gr. + Kl. Telegraphenstr. an die Station auf St. Pantaleon. |
Telegraphenstation Porz-Zündorf/Langel. |
Opt. Zeichen bei der Bahn in K-Kalk heute noch in Betrieb. |
Blick auf den HBF Köln als Lokführer. |
Blick auf die Hohenzollernbrücke. |
Diese Anzeigetafeln wurden gegen neue elektronische getauscht. |
Lustiges Gespann für die Runde um den Dom. |
Bei uns zu Gast in Köln. |
Der Fußballweltmeisterzug von 1954. |
Auf zur nächsten Runde. |
Unvergessen. Elektrischer Triebwagen durch das Vorgebirge nach Bonn. |
Stärkste Dampflok der DB auf der Strecke Emden - Rheine. Als Denkmal in Porz-Westhoven aufgestellt. |
Lok BR 44 1085 stand von 1979- 2006 bei der Fa. Stollwerck. Sie wurde an die VSM in Beekbergen / NL verkauft. |
Berliner S-Bahn in Köln, Josef Lammberting Allee. |
Tschüss Achtachser. Nach 43 Jahren war Schluß. Der Partywagen (rechts) bleibt weiterhin im Einsatz. |
Das letzte Bild vor dem Kölner Wahrzeichen am Abschiedstag. |
Sie war die letzte echte Strassenbahn. Auch liebevoll "Knüppelwagen" genannt. |
Als 4 jähriger verschlug es mir die Sprache wenn ich Sie sah. |
Mehr Infos über die "Kölner Riesen": |
Ihr Abschied kam in Raten. gegen die Stadtbahnwagen konnte Sie nicht konkurieren. |
Der letzte Auftritt: WM2006 und Abschiedsfahrt am 22.07.2006. |
Von 200 kam nur einer ins Museum. 68 wurden nach Konya (Türkei) verkauft. |
Einer dient noch als Lärmschutzwand am Strassenbahnmuseum in Thielenbruch. |
Fahrzeugsammlung im Museum. |
Mehr dazu unter Technik. |
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7